Bad Wurzach: Junge stürzt durch Dach in eine Sporthalle

Beim Ball holen!

Mehrere Kinder spielen Fußball neben einer Sporthalle. Als ein Ball auf das Dach der Halle fliegt, wollen die Kinder ihn wieder holen. Das endet für einen Jungen tragisch.

Ein Junge ist durch die Decke einer Sporthalle gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Zwölfjährige fiel rund vier Meter in die Tiefe und blieb in einer Abstellkammer bewusstlos liegen, wie die Polizei mitteilte. Das Kind habe am Samstag einen versehentlich auf das Dach geschossen Fußball zurückholen wollen. Dabei sei die Scheibe eines Oberlichtes eingebrochen, auf dem der Junge stand.

Weg für Helfer versperrt
Da die Halle in Bad Wurzach, im Osten Baden-Württembergs, abgeschlossen war, gelangten die Retter zunächst nicht zu dem schwer verletzten Jungen. Ein Ersthelfer trat zwar die Scheibe einer Tür ein, doch gelangte er auch nicht zu dem Schwerverletzten, wie es hieß. Erst die Feuerwehr habe mit einem Generalschlüssel die Türen aufschließen können.

Ein Notarzt brachte den Jungen demnach mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Trotz der schweren Verletzungen erklärte der Mediziner laut Polizei, dass der Junge unter Anbetracht der Umstände noch Glück hatte.

Mutter erleidet Schock
Die Mutter des Zwölfjährigen erlitt laut Polizei an der Sporthalle einen Schock und musste von Sanitätern versorgt werden. Sie sei im Anschluss zu ihrem Sohn in die Klinik gebracht worden. Sanitäter versorgten zudem den 31-jährigen Ersthelfer, der sich beim Eintreten der Scheibe leicht verletzte.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Ludwigsburg: Vergessene Handbremse löst mehrere Unfälle aus Vier beschädigte Autos und Schäden an einem Haus – und das alles wegen einer vergessenen Handbremse. Das rollende Auto eines 64-Jährigen hat im Landkreis Böblingen mehr als 20.000 Euro Schaden verursacht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann hielt mit seinem Fahrzeug am Sonntag demnach auf einer Straße in Renningen an und stieg aus. 06.11.2025 Baden-Württemberg: Polizei warnt vor falschen Polizisten Falsche Polizisten greifen zum Hörer oder klopfen an die Tür – und ruinieren ganze Existenzen. Nun verzeichnet das Polizeipräsidium Ulm eine «Vielzahl von Anrufen», bei der sich die Betrüger als Beamten ausgeben und ihre potenziellen Opfer um ihr Erspartes bringen wollen. Allein im Landkreis Göppingen gab es am Mittwochnachmittag mindestens 15 Anrufe dieser Art, teilte 05.11.2025 Unbekannter zerkratzt Autos in Mietingen In Mietingen hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch zwei geparkte Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, standen die Fahrzeuge – ein grauer Skoda Fabia und ein weißer Seat Ibiza – vor einem Wohnhaus in der Kirchstraße. Gegen 0.40 Uhr wurde eine Bewohnerin durch einen lauten Schlag geweckt. Gemeinsam mit einem weiteren 05.11.2025 Drei Fälle aus Baden-Württemberg bei «Aktenzeichen XY» Drei mysteriöse Fälle aus Baden-Württemberg präsentieren Ermittler in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY … ungelöst» um 20.15 Uhr. Es sind drei Schicksale, die bis heute Fragen aufwerfen. Totes Baby in Müllsack  Ein Waldstück nahe eines Spielplatzes in Maulburg (Kreis Lörrach). Eine Spaziergängerin entdeckt am 10. Oktober einen blauen Müllsack – darin ein totes Baby. Der kleine