Privataktion: Bächingerin spendet Schutzmasken-Erlös

Für die Bächinger ist sie die Heldin des Tages: Nicole Schenk hat in den letzten Wochen aus Stoffresten 600 Schutzmasken genäht.

Die hat die Hobby-Schneiderin an Freunde und Verwandte verschenkt und in der Bäckerei Seeßle verkauft. Stolze 1.260 Euro kamen so zusammen. Das Geld hat Nicole Schenk an die Gemeinde gespendet. Ein Teil davon geht an die Grundschule und den Kindergarten Storchennest. Beide wollen sich davon neue Spielsachen anschaffen.

Auch die Evangelische Kirchengemeinde erhält einen Teil der Spende. Für sie ist es ein weiterer finanzieller Baustein für den geplanten Orgelneubau. Der Bächinger Bürgermeister Siegmund Meck zeigte sich bei der Spenden-Übergabe begeistert: “Die Gemeinde freut sich natürlich sehr, dass Nicole Schenk diese Initiative ergriffen hat. Ich finde es auch gut, dass die Bäckerei diese Aktion unterstützt hat und der Erlös 1:1 weitergegeben werden konnte.”

Bild: Präsentierten zusammen mit Initiatorin Nicole Schenk (rechts) stolz die Spendensumme (von rechts): Grundschulrektorin Ruth Seybold, Kindergarten-Leiterin Conny Motzet, Bürgermeister Siegmund Meck und Pfarrer Frank Bienk

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 30.000 Euro für das Biberacher Schützentheater Stiftung Schützendirektion Biberach und Bruno-Frey-Stiftung beschließen Eckpunkte der Förderung des Schützentheaters Biberach. 07.03.2024 Charity: Musikmarathon spendet an Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm Mitte März steht der Musikmarathon im Ulmer Roxy wieder an! Alljährlich wird bei dem regelmäßig ausverkauften Charity-Konzertabend für den guten Zweck gesammelt – und zwar über den Eintritt. Eins von drei Projekten, denen die Spenden daraus zukommen werden, ist das Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm, kurz BFU. 27.02.2024 Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. 19.02.2024 Landkreise wollen Tourismus gemeinsam voranbringen Netzwerkarbeit, touristische Infrastruktur, Marketing und eine zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Region stehen im Zentrum des gemeinsamen Tourismuskonzeptes, das Landrat Markus Müller (Dillingen), Landrätin Eva Treu (Neu-Ulm) und Landrat Hans Reichhart (Günzburg) im Landratsamt Günzburg gemeinsam vorgestellt haben. Mit der Fertigstellung des Tourismuskonzepts wurde ein wichtiger Meilenstein in der touristischen Zusammenarbeit erreicht. Fortsetzung der