Bäumchen wechsel dich (nicht) - Der Burlafinger Weihnachtsbaum darf bleiben!

Burli bleibt!

Schöner Baum oder hässlicher Baum? Der Vereinsring Burlafingen hat sich nochmal zusammengesetzt...

Der Neu-Ulmer-Weihnachtsbaum-Zoff hat ein friedliches Ende gefunden. Der vermeintlich hässliche Baum in Pfuhl wurde durch einen wohl schöneren ersetzt. Nachdem dann die Menschen in Burlafingen ihren Baum auch zu hässlich fanden, wollte die Stadt Neu-Ulm auch hier einen neuen aufstellen.

Jetzt hat sich der Vereinsring Burlafingen aber nochmal zusammengesetzt und sich mit Neu-Ulms OB Albsteiger besprochen. Zum Schluss kam raus: Der Burlafinger Weihnachtsbaum darf bleiben!

(Foto: Symboldbild)

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Biberachs Weihnachtsbaum steht – Startschuss für den Christkindles-Markt In Biberach wird es weihnachtlich: Auf dem Marktplatz ist jetzt der große städtische Christbaum aufgestellt worden – eine rund zwölf Meter hohe Fichte mit einem Stammdurchmesser von etwa 35 Zentimetern. Das beeindruckende Gehölz stammt von der Familie Christein aus dem Köhlesrain. Mitarbeitende des Baubetriebsamts fällten die Fichte am Montagvormittag und transportierten sie anschließend mit einem 20.10.2025 Laupheim sucht Weihnachtsbäume für öffentliche Plätze Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Laupheim ihre Plätze in der Advents- und Weihnachtszeit festlich schmücken – dafür werden wieder passende Nadelbäume gesucht. Die Stadtverwaltung bittet Bürgerinnen und Bürger, die einen schönen, großen Nadelbaum im Garten haben und ihn spenden möchten, sich beim Bauhof zu melden. Gesucht werden Bäume, die auf dem Marktplatz und 23.09.2025 Es geht schon los: Ochsenhausen sucht Christbaum für Weihnachtsmarkt! Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in Ochsenhausen vom 27. bis 30. November laufen bereits – und ein zentraler Bestandteil fehlt noch: der Christbaum. Die Stadtverwaltung sucht dafür einen geeigneten Baum, idealerweise eine Tanne oder Fichte, zwischen fünf und zehn Metern hoch, der einzeln steht. Wer einen passenden Baum zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich