Ichenhausen: Baggerfahrer zerstört aus Versehen Haus

In Ichenhausen im Kreis Günzburg hat ein Baggerfahrer aus Versehen ein Haus demoliert.




Das wird dem Baggerfahrer hoffentlich nicht mehr so schnell passieren: Er hat in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Haus mit seinem Bagger teilweise zum einstürzen gebracht. Der Baggerfahrer war mit dem Ausheben einer Grube beschäftigt als die Baggerschaufel das nahe stehende Haus berührte. Eine Hausecke brach darauf weg.

Das Haus stand leer

Das Haus war glücklicherweise unbewohnt und alt. Es musste in der Folge komplett abgerissen werden. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Offingen: Bagger brennt auf Verladebahnhof Ein Lokführer bemerkte den brennenden Bagger am Donnerstagabend und rief die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein vollständiges Ausbrennen des Baggers verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger