Bahn: Ersatzverkehr zwischen Krumbach und Günzburg

Bahnreisende auf der Mittelschwabenbahn müssen sich zwischen Krumbach und Günzburg vom 5. bis 15. Dezember auf Fahrplanänderungen einstellen.




Die Bahn erneuert die Eisenbahnbrücke Auweg im Stadtgebiet von Günzburg und hält die Gleise instand. Die Bahnstrecke wird zwischen Ichenhausen und Günzburg für den Zugverkehr gesperrt.

Die ausfallenden Züge werden durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt. Zwischen Krumbach und Ichenhausen fahren die Züge samstags und sonntags früher als gewohnt. Durch die längere Fahrzeit der Busse und das Umsteigen zwischen Zug und Bus verlängert sich die Reisezeit auf der Mittelschwabenbahn Mindelheim – Krumbach – Günzburg. Die Bahn bittet die Fahrgäste um Beachtung, dass die Haltestellen der SEV-Busse nicht immer direkt am Bahnhof liegen.

Der Zugverkehr auf den Strecken Ulm – Augsburg sowie Günzburg – Donauwörth ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Alle Fahrplanänderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft im Internet und an den Fahrkartenautomaten bereits berücksichtigt. Hinweise zum SEV finden die Fahrgäste im Internet unter oder über die App „DB Navigator“.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 24.06.2025 Ichenhausen: 55-jähriger geht mit Besenstil auf Familienangehörigen los Bei dem Streit soll ein 55-jähriger mit einem Besenstil auf einen 21-jährigen Angehörigen losgegangen sein. Eine 32-jährige Frau ging dazwischen und wurde leicht verletzt. Daraufhin entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Laut Polizei waren die Beteiligten zum Teils stark betrunken. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.