Bahn: Ersatzverkehr zwischen Krumbach und Günzburg

Bahnreisende auf der Mittelschwabenbahn müssen sich zwischen Krumbach und Günzburg vom 5. bis 15. Dezember auf Fahrplanänderungen einstellen.




Die Bahn erneuert die Eisenbahnbrücke Auweg im Stadtgebiet von Günzburg und hält die Gleise instand. Die Bahnstrecke wird zwischen Ichenhausen und Günzburg für den Zugverkehr gesperrt.

Die ausfallenden Züge werden durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt. Zwischen Krumbach und Ichenhausen fahren die Züge samstags und sonntags früher als gewohnt. Durch die längere Fahrzeit der Busse und das Umsteigen zwischen Zug und Bus verlängert sich die Reisezeit auf der Mittelschwabenbahn Mindelheim – Krumbach – Günzburg. Die Bahn bittet die Fahrgäste um Beachtung, dass die Haltestellen der SEV-Busse nicht immer direkt am Bahnhof liegen.

Der Zugverkehr auf den Strecken Ulm – Augsburg sowie Günzburg – Donauwörth ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Alle Fahrplanänderungen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft im Internet und an den Fahrkartenautomaten bereits berücksichtigt. Hinweise zum SEV finden die Fahrgäste im Internet unter oder über die App „DB Navigator“.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Lastwagen fährt gegen Brücke - Verzögerungen bei der Bahn Weil ein Lastwagen nach Angaben der Deutschen Bahn gegen eine Brücke im schwäbischen Neuoffingen gefahren ist, hat es am Dienstagmorgen Verzögerungen bei Nah- und Fernzügen zwischen Stuttgart und München gegeben. Die Strecke musste komplett gesperrt werden, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Züge mussten warten oder weiträumig umgeleitet werden. Ein Team der Bahn untersuchte den Schaden 21.06.2023 Krumbach: Hund beißt Jogger Am Montag den 19.06.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger beim Joggen auf dem Wald-Trimm-dich-Pfad von einem Hund gebissen. Dem Jogger kam auf seiner Strecke eine Frau mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Eines der Tiere biss den 18-Jährigen in den linken Fuß. Er trug eine oberflächliche Bisswunde davon. Die Frau konnte nicht näher beschrieben 16.05.2023 Freilaufende Schäferhunde töten Katze in Garten Ein 29-Jähriger habe die jagenden Hunde gesehen und am Montagabend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Etwas später hielten die Beamten die zwei Hunde in einem nahe gelegenen Hinterhof auf und ermittelten den Besitzer mithilfe einer Zeugin. Der Besitzer steht unter Verdacht, die Tiere nicht artgerecht gehalten zu haben, wie es weiter hieß. 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.