Bahn frei: B10 Neubau bei Neu-Ulm freigegeben

Die sogenannte „Verkehrsphase 2“ an der der A7 Anschlussstelle Nersingen konnte wie geplant umgesetzt werden.

Der Neubau der B10 von Neu-Ulm bis zur A7 Auffahrt bei Nersingen wird heute für den Verkehr freigegeben. Ab Finningen können Sie jetzt auf zwei Spuren bis zur A7 fahren. Danach geht es wieder auf eine Spur zurück. Andersrum gehts von der A7 dann ab Finningen zweispurig nach Neu-Ulm rein.

In den sogenannten Verschwenkungsbereichen von den alten auf die neuen Fahrbahnen bittet das Staatliche Bauamt um besonders vorsichtiges Fahren.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Qualmende Reifen: Unfreiwillger „Burn-Out“ auf der B28 Auf der B28 bei Neu-Ulm erlitt ein 62-Jähriger gestern Nachmittag unerwartet ein medizinisches Problem und fuhr mit seinem Auto einem Lkw ins Heck. Da er seinen Fuß nicht mehr vom Gas nehmen konnte, drehten die Autoreifen durch und frästen sich stellenweise zentimetertief in den Asphalt. Seine Beifahrerin und der Lkw-Fahrer zogen den Mann aus seinem 17.04.2024 Probleme mit dem Wasser heute Nacht möglich Dieser muss nun kurzfristig repariert werden, wie die SWU mitteilen. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die Stadtwerke am 17.04.24 gegen 22 Uhr die Wasserversorgung der Ortschaften Finningen, Steinheim sowie Holzheim/Neuhausen über eine alternative Leitung versorgen. Da für dieses Provisorium ein mobiler Druckminderer zum Einsatz kommt, kann es in den späten Abendstunden zu Druckschwankungen 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden.