Bahnhof Giengen: Mann fuchtelt mit Waffe herum

In Giengen widersetzte sich ein 34-Jähriger seiner Festnahme. Vorab soll er am Bahnhof herumgepöbelt und mit einer Waffe herumgefuchtelt und geschossen haben. 




Gegen 19.45 Uhr meldete eine Zeugin einen Mann im Bereich des Bahnhofs. Der hatte dort wohl herumgepöbelt. Mit einer Waffe soll er herumgefuchtelt und geschossen haben. Mehrere Polizeistreifen rückten an. Beim Erblicken der Polizei flüchtete der 34-Jährige.

Im Bereich der Herbrechtinger Straße entdeckte die Polizei den Mann wieder. Dort fuchtelte er erneut mit einer Waffe herum und reagierte nicht auf die Ansprache der Polizei. Er setzte seine Flucht fort. Im Bereich der Richard-Wagner-Straße konnte der 34-Jährige dann von den Einsatzkräften festgenommen werden. Hierbei setzte er sich massiv zur Wehr und verletzte drei Polizeibeamte leicht. Die mitgeführte Waffe konnte aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Der 34-Jährige selbst befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Er kam in ein psychiatrisches Krankenhaus. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Polizei bittet um Hilfe: Der 59-jährige Olaf B. aus Burgberg bei Giengen wird vermisst Der 59-jährige Olaf B. wird vermisst. Er wurde zuletzt am 14.12.2024 gegen 20:30 Uhr in Burgberg bei Giengen gesehen, wo er in einem Wohnmobil lebt. Umfangreiche Suchmaßnahmen am 17.12.2024 blieben bisher erfolglos. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Herr B. könnte sich im Waldgebiet rund um das Schloss Burgberg aufhalten und ist mit einem 02.12.2025 Herbrechtingen: Polizei zieht die Notbremse – Führerschein weg, Auto jetzt auch Manche Leute lernen es einfach nicht: Ein 41-Jähriger aus Herbrechtingen hat es in den vergangenen Wochen gleich fünf Mal geschafft, ohne Führerschein am Steuer erwischt zu werden. Am Montagabend war dann endgültig Schluss mit lustig. Gegen 21.10 Uhr rollte der Mann erneut mit seinem VW durch Herbrechtingen – offenbar in der Hoffnung, dass auch diesmal 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 27.10.2025 Dreister Betrug: Falsche Polizisten stehlen E-Bike in Sontheim Dreister Betrug in Sontheim im Landkreis Heidenheim: Zwei Männer haben sich am Donnerstagabend als Polizisten ausgegeben und einem 28-jährigen Mann sein E-Bike gestohlen. Der Mann war gegen 20:15 Uhr mit seinem Haibike in der Hauptstraße unterwegs, als ihn die beiden in ziviler Kleidung stoppten. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus und führten eine angebliche Fahrradkontrolle