Bahnhof Günzburg: Schaffner brutal zusammengeschlagen - Zeugen gesucht

Ein Schaffner ist am Bahnhof Günzburg am Sonntagnachmittag brutal zusammengeschlagen worden, weil er einem Mann ohne Geld keine Fahrkarte geben wollte.

Ein ca. 25-Jähriger hat am Bahnhof Günzburg weder Bargeld noch eine Geldkarte dabei, will aber im Zug mitfahren. Weil der Schaffner ihm kein Ticket gibt, rastet der Mann völlig aus. Er bespuckt den Bahnmitarbeiter, schlägt ihm ins Gesicht und tritt ihm in den Magen. Der Schaffner flieht in den Zug, fährt ohne den Täter los, und kommt in Augsburg ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht jetzt den Schläger.

Körperverletzung und Beleidigung

Das Bundespolizeirevier Augsburg ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung und bittet um Zeugenhinweise.

Der etwa 25-jährige Schläger war in Begleitung von zwei etwa 4-jährigen Kindern und stieg nach der Tat in einen Zug in Richtung Leipheim. Der Mann ist etwa 185 cm groß, ist arabischen Aussehens und spricht schlecht Deutsch. Er hatte ein glatt rasiertes Gesicht, trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und Sportschuhe.

Wer den Vorfall beobachtet oder Bild- bzw. Videoaufnahmen davon gefertigt hat, wird gebeten, sich mit der Augsburger Bundespolizei unter der Telefonnummer 0821 34356-0 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand