Bahnhof Günzburg: Schaffner brutal zusammengeschlagen - Zeugen gesucht

Ein Schaffner ist am Bahnhof Günzburg am Sonntagnachmittag brutal zusammengeschlagen worden, weil er einem Mann ohne Geld keine Fahrkarte geben wollte.

Ein ca. 25-Jähriger hat am Bahnhof Günzburg weder Bargeld noch eine Geldkarte dabei, will aber im Zug mitfahren. Weil der Schaffner ihm kein Ticket gibt, rastet der Mann völlig aus. Er bespuckt den Bahnmitarbeiter, schlägt ihm ins Gesicht und tritt ihm in den Magen. Der Schaffner flieht in den Zug, fährt ohne den Täter los, und kommt in Augsburg ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht jetzt den Schläger.

Körperverletzung und Beleidigung

Das Bundespolizeirevier Augsburg ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung und bittet um Zeugenhinweise.

Der etwa 25-jährige Schläger war in Begleitung von zwei etwa 4-jährigen Kindern und stieg nach der Tat in einen Zug in Richtung Leipheim. Der Mann ist etwa 185 cm groß, ist arabischen Aussehens und spricht schlecht Deutsch. Er hatte ein glatt rasiertes Gesicht, trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und Sportschuhe.

Wer den Vorfall beobachtet oder Bild- bzw. Videoaufnahmen davon gefertigt hat, wird gebeten, sich mit der Augsburger Bundespolizei unter der Telefonnummer 0821 34356-0 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation. 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger