Banküberfall in Dietenheimer Innenstadt

Und das, obwohl die Innenstadt voller Menschen war

Nach einem bewaffneten Banküberfall im Alb-Donau-Kreis sind zwei mutmaßliche Täter mit der Beute auf der Flucht.

Bei den Räubern soll es sich um zwei Männer handeln, die am Donnerstagabend maskiert eine Bank in Dietenhofen betreten haben, so die Polizei am Freitag. Sie sollen mit einer Pistole und einem Messer die Angestellten der Bank bedroht haben. Auch Kunden befanden sich zu dem Zeitpunkt in der Filiale. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Männer flohen mit einer Tasche mit Bargeld zunächst zu Fuß. Die Polizei suchte nach den Flüchtigen mit mehreren Streifen, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Wie viel Geld die beiden Männer erbeutet hatten, war zunächst unklar.

Zeugen gesucht

  • Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben
  • Wer hat zwei dunkel gekleidete Personen am Donnerstag zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr in der Dietenheimer Innenstadt gesehen? Wer hat weitere Informationen zu den beschriebenen Personen? Wer kann sonst Hinweise geben?
  • Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Tel. 0731/188-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt