Baseball: Stadt Heidenheim gibt 7000 Euro an Heideköpfe

Meistertitel

Die Stadt Heidenheim hat den Heidenheimer Heideköpfe einen Scheck in Höhe von 7000 Euro überreicht. Grund ist die Deutsche Baseball-Meisterschaft.

Die Heideköpfe haben den Titel im September in die Stadt an der Brenz geholt – bereits zum siebten Mal. Am vergangenen Samstag feierten die Baseballer den Saisonabschluss und zugleich die Meisterschaft.

Matthias Heisler, Fachbereichsleiter Familie, Bildung und Sport, gratulierte der Mannschaft, dem Verein und den Fans in Vertretung für den erkrankten Oberbürgermeister Michael Salomo zum Titel und überreichte den Scheck an Heideköpfe Manager Klaus Eckle.

Die Stadt Heidenheim ist stolz auf die Heideköpfe. Wir fördern die Baseballer selbstverständlich und geben gerne die 7000 Euro zusätzlich zur jährlichen Sportförderung. – Matthias Heisler

Zudem verwies er auf die neue Flutlichtanlage, die bereits montiert sei, aber noch letzte Anpassungen benötige.

Die Heideköpfe hatten am Sonntag, 17. September, im Finale um die Deutsche Meisterschaft in Paderborn die Untouchables geschlagen, damit den Titel und die Teilnahme am Champions Cup im kommenden Jahr gesichert. Klaus Eckle kündigte am Samstag an, dass eines der Spiele auch in Heidenheim stattfinden solle.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Heidenheimer Baseballer im Finale um die Deutsche Meisterschaft Die Guggenberger Legionäre aus Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe haben sich souverän im Halbfinale der Deutschen Baseball Liga (DBL) durchgesetzt und stehen nun im Finale. Die Heidenheimer stellten ihre Klasse gegen Bonn unter Beweis und lösten durch einen 3:1-Erfolg im vierten Spiel das Ticket ins Finale. Jahresform spricht für Regensburg Die beiden Teams stehen sich 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche.