Basketball: Andi Obst wechselt nach München

Es kam, wie es kommen musste. Basketball-Nationalspieler Andi Obst verlässt ratiopharm Ulm. Der 24-jährige Top-Werfer wechselt zum Liga-Konkurrenten Bayern München.

Der Nationalspieler, der am Wochenende mit der DBB-Auswahl die Olympia-Qualifikation geschafft hat und nun an den Sommerspielen in Tokio teilnimmt, erhält an der Isar einen Zweijahres-Vertrag. «Für den FC Bayern zu spielen, für diesen großen Namen, das empfinde ich schon als sehr große Ehre», kommentiert Obst seinen Wechsel von Ulm nach München. Obst spielte zwei Jahre lang für ratiopharm ulm. 

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Handballfans freuen sich auf Länderspiele in der ratiopharm-arena Es soll ein großes Handballfest werden, wenn Mitte April die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena um das Olympia-Ticket für Paris kämpft. Die Gegner in dem Quali-Turnier heißen Slowenien, Montenegro und Paraguay. In der Arena fand jetzt die offizielle Pressekonferenz dazu statt. Sowohl Bundestrainer Markus Gaugisch und die mittlerweile 100-fache Nationalspielerin Julia Behnke 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei