Basketball-Talent Stoll verlängert in Ulm

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Vertrag von Point Guard Marius Stoll verlängert.

Der 21-Jährige wurde auch für die kommende Saison mit einer Doppellizenz für die 1. und 2. Mannschaft ausgestattet, teilten die Schwaben am Donnerstag mit. «Sein Einsatz und sein Auftreten bei der täglichen Arbeit sind für uns ausgesprochen wichtig.

Gerade auch in der Schlussphase der letzten Saison, als wir viele Verletzte hatten, konnte er eine Menge dazu beitragen, Struktur und Qualität unseres Teams zu erhalten», sagte Ulms Headcoach Jaka Lakovic.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 30.10.2023 Heim-Debakel für Basketball-Meister Ulm gegen Ludwigsburg Das Team von Trainer Josh King siegte am Samstag beim Titelverteidiger nach einem überzeugenden Schlussdurchgang mit 99:70 (39:35). Ulm bleibt mit einer Bilanz von 4:1 Siegen in der Spitzengruppe. Ludwigsburg (2:2) steht im Tabellen-Mittelfeld. Der Champion starteten besser ins Match und führte nach zehn Minuten mit 20:14. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und