Basketballer lassen Fans in die Arena

 Endlich wieder Fans in der Arena!




Das schreiben die Ulmer Basketballer heute. Demnach kann ratiopharm Ulm bis Ende Oktober 20 Prozent der Heim-spielkapazität belegen. Die bundesweite Regelung betrifft zunächst drei Spiele im EuroCup und zwei im BBL-Pokal.

„Das ist eine sehr gute Nachricht für alle Fans und Partner von ratiopharm ulm“, freut sich Geschäftsführer Andreas Oettel über die Möglichkeit, endlich wieder Fans bei den Heimspielen von ratiopharm ulm begrüßen zu können. „Auch wenn wir zunächst nur einen Teil unserer Fans und Abonnenten in die Arena lassen können, freue ich mich für jeden einzelnen!“

Die von der Politik zunächst auf sechs Wochen befristete Testphase umfasst fünf Heimspiele von ratiopharm ulm. Neben den drei Partien im EuroCup sind auch beim Pokal-Qualifikationsturnier am 24. und 25. Oktober Fans in der ratiopharm arena erlaubt.

Wie werden die Tickets vergeben?

„Wir arbeiten intensiv an einer Lösung, um die Tickets schnell und technisch einfach unter den Fans und Partnern zu verteilen. Wir werden nicht alle glücklich machen können, schließlich können wir nur 20 Prozent einer Arena belegen, die in den letzten zehn Jahren quasi immer zu 100 Prozent belegt war“, so Oettel.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 15.08.2023 Krachendes Auftaktprogramm für Ulmer Basketballer Hier bekommt ihr auf einen Blick alle Top-Begegnungen und terminierten Heimspiele in der ratiopharm arena. Wie üblich macht der Titelverteidiger den Auftakt in die neue Saison. Dort trifft das Team um das Kapitänsduo Tommy Klepeisz und Robin Christen auf den FIBA Europe Cup-Teilnehmer NINERS Chemnitz, die sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Playoff-Platz in