Basketballer: Zuschauer-Aus «eine Katastrophe»

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat mit Unverständnis auf den im November geltenden Zuschauerausschluss im deutschen Profisport reagiert.

«Die Entscheidung ist für den gesamten Spitzensport und damit auch für den Ulmer Basketball eine Katastrophe», zitierte der Club seinen Geschäftsführer Thomas Stoll in einer Mitteilung am Donnerstag.

«Es gab gerade ein kleines Pflänzchen Hoffnung und ich glaube, die Hygienekonzepte der BBL sind so gut, dass es keinen Grund für einen Lockdown in der Halle gibt», sagte Stoll mit Blick auf den Beschluss von Bund und Ländern vom Mittwoch, der aufgrund der sich zuspitzenden Coronavirus-Pandemie im November keine Zuschauer in den Stadien und Hallen der deutschen Proficlubs erlaubt. «Wir müssen die politischen Entscheidungen akzeptieren und das Beste daraus machen. Aber für uns ist die Entscheidung nicht verständlich», erklärte Stoll.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian 07.03.2025 Ulm: Saison-Aus für Isaiah Roby Forward Isaiah Roby hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird in dieser Spielzeit nicht mehr für ratiopharm ulm auflaufen können, wie der Basketball-Bundesligist mitteilt. In der Trainingsvorbereitung auf das Spiel gegen ALBA Berlin hat sich der zurückgekehrte Isaiah Roby eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 27-Jährige hatte zuletzt aufgrund einer Handgelenksverletzung pausieren müssen 06.02.2025 Ulms Basketballer scheiden aus Eurocup aus Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm hat nach einem sportlichen Krimi das Achtelfinale des Eurocups verpasst. Der deutsche Meister von 2023 unterlag dem israelischen Spitzenclub Hapoel Tel Aviv 90:97 und rutschte am letzten Spieltag der Gruppe A noch aus den Playoff-Rängen. Es war die fünfte Niederlage im europäischen Wettbewerb in Folge für die Schwaben. Ulm fand in den ersten Minuten gut 04.02.2025 ratiopharm ulm kämpft gegen Tel Aviv um die Playoff-Teilnahme Im letzten Gruppenspiel des EuroCups empfängt ratiopharm ulm am Mittwochabend Hapoel Shlomo Tel Aviv. Ein Sieg ist Pflicht, um aus eigener Kraft in die K.o.-Runde einzuziehen. Tip-Off in der ratiopharm arena ist um 19 Uhr, Magenta Sport überträgt ab 18.50 Uhr live. Spannung bis zum Schluss Die Ausgangslage könnte kaum knapper sein: Ulm liegt aktuell