Bastelwundertüten für Kinder aus Neu-Ulm

Für Kinder gibt es im Mai und Juni wieder Bastelwundertüten, die auf der Terrasse abgeholt werden können.

Das Team der städtischen Jugendpflege hat für alle Kinder im Alter zwischen sechs und  und 12 Jahren Bastelwundertüten vorbereitet. In den Tüten sind Bastelideen, Bastelmaterial und Spielanleitungen für die kommenden Festtage.

Eine Tüte pro Kind

Die Tüten können dienstags und mittwochs zwischen 14 und 16Uhr auf der Terrasse des Kinder- und Jugendhauses in der Bradleystraße 21 abgeholt werden. In einem Regal sind die Bastelwundertüten ausgestellt, sodass eine kontaktlose Abholung möglich ist. Die Anzahl der Tüten ist begrenzt, deshalb bitten die Verantwortlichen darum, pro Kind nur eine zu nehmen.

So sehen die Bastelwundertüten aus.

FFP2 Maske ist für Erwachsene Pflicht

Für jede Tüte wird ein Unkostenbeitrag von einem Euro erhoben. An diesen Tagen können die Bastelwundertüten abgeholt werden: im Mai am 11. und 12., 18. und 19. Im Juni am 8. und 9., 15. und 16. und 22. und 23.

Obwohl die Abholung im Freien stattfindet, müssen Erwachsene FFP2-Masken tragen und Kinder zwischen 6 und 14 Jahren Alltagsmasken.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 26.11.2025 Feuerwehr trotz Handicap: Inklusion in Illertissen Wie kann eine moderne Feuerwehr Jugendliche mit Behinderung besser integrieren? Genau dieser Frage widmete sich die Bezirksjugendfeuerwehr Schwaben beim Tagesseminar „Inklusion – Feuerwehr trotz Handicap“ am 22. November 2025 im Feuerwehrgerätehaus Illertissen. Das Interesse war groß, sogar drei Gäste aus Oberbayern nahmen den Weg auf sich, um dabei zu sein. Theorie und Praxis In kleinen 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —