Ulm-Seligweiler: Autobahnausfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt

Sanierung des Kreisverkehrs

Achtung Staufalle bei Ulm: Der Kreisverkehr bei der Raststätte Ulm-Seligweiler wird saniert, und zwar ab heute Abend.

Der Kreisverkehr bei der Raststätte Ulm-Seligweiler wird ab Donnerstagabend saniert. Die Fahrbahn des Kreisverkehr ist durch die hohe Verkehrsbelastung beschädigt und es müssen Reparaturen an der Betonfahrbahn durchgeführt werden. Bereits seit dem Vormittag kann man von München kommend nicht mehr ausfahren und wird über Ulm-West umgeleitet.

Von 17.30 Uhr am Donnerstag bis Montag, den 18. September morgens um 6.00 Uhr wird der Kreisverkehr und die Auf- und Abfahrt der A8 Ulm/Ost Richtung Stuttgart gesperrt. Ihr werdet so lange über Ulm/West und die B10 umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung München ist von den Bauarbeiten nicht betroffen. Der Verkehr zwischen Ulm und Langenau kann in beiden Richtungen den Kreisverkehr abwechselnd über eine Ampel geregelt befahren.

Die Raststätte Ulm-Seligweiler ist auch per Umleitung zu erreichen. Die Lkw-Parkplätze sind über die Tankstelle und den Autohof erreichbar. Bei den Lkw-Parkplätzen wird es eine Ersatzhaltestelle für den Bus aus Langenau geben. Die Zufahrt St. Moritz wird übers ganze Wochenende gesperrt bleiben. Am Montag ist dann fast alle wieder frei, nur die Zufahrt zum Rasthof aus Richtung Langenau bleibt noch eine Woche länger dicht, bis Montag, den 25. September 2023.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 12.04.2024 Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag sei die Strecke von abends bis frühmorgens gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit. Von der Raststätte bei Gruibingen bis zur Anschlussstelle Mühlhausen soll eine als U27 ausgeschilderte Umleitung eingerichtet werden. Die