Bauern beim Politischen Aschermittwoch

In Biberach haben sich parallel zum Politischen Aschermittwoch der Grünen hunderte Bauern eingefunden, um ihren Interessen Nachdruck zu verleihen.

Viele der rund 300 angereisten Landwirte von Sindelfingen bis zum Bodensee fühlen sich von den aktuellen Vorgaben und Richtlinien gegängelt. Martina Magg-Riedesser vom Organisationsteam der Bauernbewegung „Land schafft Bewegung“ fordert Taten, es müssten endlich Rahmenbedingungen geschaffen werden, in denen auch konservative Bauern arbeiten könnten. Es gebe so viele Richtlinien und Verordnungen und ständige Änderungen, dass viele die Lust am Beruf verlieren würden.

Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock sprach vor dem Start des Politischen Aschermittwochs vor der Gigelberghalle zu den Landwirten. Sie sagte, die Strukturen in der Landwirtschaft müssten komplett geändert werden. Auch Ministerpräsident Kretschmann soll noch eine Rede halten.

Foto: DONAU 3 FM

The post Bauern verschaffen sich beim Politischen Aschermittwoch Gehör appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 ZSW Ulm: neue Pilotanlage für Batteriematerialen eingeweiht Die Herstellung neuer Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge in Deutschland ist einen wichtigen Schritt vorangekommen. Am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung in Ulm, kurz ZSW, wurde am Donnerstag eine neue Pilotanlage eingeweiht, die erstmals die Produktion von bis zu 100 Kilogramm Batterie-Materialien außerhalb der Industrie ermöglicht. Ein wichtiger Meilenstein, findet auch Bundes-Forschungs-Ministerin Bettina Stark-Watzinger, die an der 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte,