Bauern wollen heute Weißenhorn lahmlegen

Bauernproteste gehen weiter

Auch heute wird es in Schwaben wieder viele Bauern-Proteste geben. Dieses Mal ist Weißenhorn betroffen

In Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) werden die Landwirte ab 14 Uhr beim V-Markt-Kreisel ein Zeichen setzen, in dem sie mit ihren Traktoren das Bild einer Sackgasse bilden.

Das Ganze wird von einer Drohne fotografiert und soll die Hilflosigkeit der Politik symbolisieren. Das Motto: „die Politik befindet sich in einer Sackgasse. Hier geht es nicht weiter!“

Danach gibt es zwischen 16 und 19 Uhr beim Gurrenhof direkt an der B 19 zwischen Ludwigsfeld und Senden ein Treffen zur Aussprache, zu dem jeder herzlich willkommen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 04.09.2023 Bahnübergänge Witzighausen und Weißenhorn vorübergehend gesperrt Saniert werden dabei auch die beiden Bahnübergänge „Illerberger Straße“ in Senden-Witzighausen und „Adolf-Wolf-Straße – Herzog-Georg-Straße“ in Weißenhorn. Der Bahnübergang „Illerberger Straße“ in Witzighausen wird vom 17. September bis 2. Oktober 2023 gesperrt sein. Der Bahnübergang „Adolf-Wolf-Straße – Herzog-Georg-Straße“ in Weißenhorn wird vom 11. bis 14. September sowie vom 25. bis 27. September nicht passierbar sein,