Bauernhof brennt in Ulm-Wiblingen

Feuer

In Ulm-Wiblingen brannt am Montag Morgen ein Bauernhof. Rund 80 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Im Bauernhof waren 35 Schweine eingeschlossen.

Kurz nach halb fünf Uhr am Montagmorgen entdeckten Anwohner den Brand eines Bauernhofes im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Wirtschaftsgebäude bereits lichterloh. Rund 80 Feuerwehrleute kämpften von einer Drehleiter und aus acht Strahlrohren gegen die Flammen und konnten ein Ausbreiten auf Nachbarhäuser verhindern.

Im Bauernhof waren längere Zeit 35 Schweine eingeschlossen, da das Dach eingestürzt war. Jedoch waren diese von einer Zwischendecke geschützt, die sie aber nicht vor dem Rauch bewahrte. Die Feuerwehr musste das Technische Hilfswerk zur Hilfe rufen, diese haben mit einem Bagger die Tiere befreit.

Wegen desselben Brandes kam es in Alt-Wiblingen zu einer Geruchsbelästigung, für die Löscharbeiten war die Hauptstraße gesperrt.

Die Brandursache ist noch unbekannt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ulm-Wiblingen: Brand in Hochhaus Noch ist vollkommen unklar, warum es am Sonntagnachmittag im Keller eines Hochhauses im Ulmer Stadtteil Wiblingen brannte. 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es