Ulm: Neue Straße wird gesperrt - Droht ein Verkehrschaos?

Neubautrasse für Strom und Wasser

Die Neue Straße in Ulm wird Anfang März wegen einer Baugrunduntersuchung zuerst teilweise und dann komplett gesperrt.

In der Ulmer Neuen Straße soll eine Neubautrasse für Strom und Wasser gebaut werden.

Deswegen wird die Neue Straße von Mittwoch, den 01.03.2023 bis Samstag, den 04.03.2023, 15 Uhr ab Höhe Xinedome Kino durch die Unterführung bis zur Ecke Schillerstraße nur einspurig befahrbar sein.
Ab dem 04.03.2023, 15 Uhr bis 06.03.2023, 5 Uhr wird der Abschnitt dann komplett gesperrt. Es ist dann zwar eine Umleitung eingerichtet, die Stadtwerke empfehlen aber trotzdem, dass Ortskundige die Baustelle umfahren.

Warum wird die Straße gesperrt?

Die Maßnahme ist nötig, weil die Stadtwerke für die Neubautrasse eine Baugrunduntersuchung durchführen müssen. Dabei wird die Beschaffenheit des Bodens begutachtet und die dort vorhandenen unterirdischen Bauwerke überprüft.
Die Stadtwerke entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 28.03.2024 Comedy im Kino: Chantals' Schwestern im Xinedome-Land! Eine außergewöhnliche Promo-Aktion zur Blockbuster-Preview von "Chantal im Märchenland" im Ulmer Xinedome hat für viele Lacher gesorgt - und für einen rundum gelungenen, außergewöhnlich amüsanten Kinoabend! 21.03.2024 Abriss und Neubau der Gänstorbrücke: Ende März geht’s auf Neu-Ulmer Seite los Vorarbeiten auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite Bis Freitag den 19. Juli 2024 laufen die Vorarbeiten für den Bau der Gänstorbrücke auf der Ulmer und Neu-Ulmer Seite. In Ulm und Neu-Ulm müssen zunächst Leitungen und Kanäle neu verlegt werden. Münchner Straße Durch Arbeiten zwischen der Gideo-Bacher-Straße und der Berblinger-Straße kommt es zu einer Schließung der Fuß-/Radweg-Unterführung. 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans...