Baugrunduntersuchungen am Blaubeurer Tor

Sie finden vom 14. bis 25.11. statt

Beim Blaubeurer Tor finden vom  14. bis 25. November Baugrunduntersuchungen im Bereich der Fahrbahnen statt. Das teilt die Stadt Ulm mit.

Anlass sind die geplante Untertunnelung und der Ersatzneubau der Wallstraßenbrücke.

Die Arbeiten werden in den verkehrsarmen Zeiten durchgeführt. Trotzdem werden sich in diesen zwei Wochen  Verkehrsbehinderungen durch kurzzeitige Sperrungen bzw. Einengungen von einzelnen Fahrspuren nicht ganz vermeiden lassen.

Die Verkehrsplanung der Stadt bittet dafür um Verständnis und die Verkehrsteilnehmer um eine rücksichtsvolle Fahrweise.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Blaubeurer-Tor-Ring wird zur Stau-Falle Mitten unter der Fahrbahn befindet sich der 1905 gebaute Kanal, der nun dringend repariert werden muss. Da wegen des Umbaus des Blaubeurer-Tor-Ring bereits ein Bauunternehmen mit den geeigneten Maschinen vor Ort ist, lassen die Entsorgungsbetriebe diese Arbeiten kurzfristig durchführen. Verkehrsbehinderungen und Umleitungen Durch die Sperrung muss der Verkehr aus der Blaubeurer Straße und aus der 01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen. 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 13.01.2025 Ulm: Kartoffelbau beginnt planmäßig Die Bauarbeiten zum Zwischenschritt „Kartoffel“ beim Umbau des Blaubeurer-Tor-Rings zum Blaubeurer-Tor-Tunnel haben am Montag planmäßig begonnen. Nachdem in den Wochen vor Weihnachten bereits zahlreiche Bäume entfernt wurden, ist nun auch die große Verkehrsinsel zwischen der Blaubeurer Straße und dem Ring einer Asphaltfläche gewichen. Durch diese vorübergehende Asphaltierung wird der Raum geschaffen, um während der Bauarbeiten