Baum angesägt - 2.000 Euro Belohnung für Hinweise

Zeugen gesucht

In Illertissen wurde ein Baum von einem bislang unbekannten Täter angesägt. Die Stadt hat inzwischen eine Belohnung von bis zu 2.000 Euro zugesagt bei zielführenden Hinweisen.

In Illertissen hat ein bislang noch unbekannter Täter einen Baum angesägt. Der Baumfrevler verwendete laut Polizei dazu wohl eine Kettensäge. Mit ihr sägte er die rund zehn Meter hohe Linde etwa 10 bis 15 Zentimeter tief ein. Der Baum wird in den nächsten Jahren dadurch wohl absterben.

Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Für Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen, wurde durch die Stadt Illertissen eine Belohnung von bis zu 2.000 Euro zugesagt.. Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu dem Vorfall.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Illertissen: Schockanrufer erbeuten Gold für 75.000 Euro Am 10.03.2025 wurde eine Seniorin aus Illertissen-Au Opfer der Betrugsmasche Schockanruf. Die Rentnerin erhielt einen Anruf mit unterdrückter Nummer auf ihrem Festnetztelefon. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, die Tochter der Frau habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Um eine angebliche Haftentlassung zu ermöglichen, forderte er eine Zahlung von mehreren zehntausend Euro oder 23.01.2025 Landratsamt Neu-Ulm: Keine neue Unterkunft in Illertissen geplant Nach einer umfassenden Prüfung, die auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigte, kam das Landratsamt zu dem Schluss, dass eine längerfristige Anmietung einer größeren Unterkunft mit bis zu 100 Plätzen derzeit nicht notwendig ist. Die Entscheidung steht im Einklang mit der Einschätzung der Regierung von Schwaben, wie das Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Grund für die Ablehnung ist der rückläufige 02.01.2025 Faschingsumzug in Illertissen: Straßensperrungen am 11. Januar Am Samstag, den 11. Januar, ist der Faschingsumzug in vollem Gange. Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr sind die Apothekerstraße, die Memminger Straße (St 2021) zwischen Dietenheimer Straße und Adolf-Kempter-Straße, die Hauptstraße sowie Am Reichshof gesperrt. Eine Umleitung führt über die Dietenheimer Straße, Bahnhofstraße und Adolf-Kempter-Straße. Narrenfeier verlängert die Sperrung Von Samstagabend ab 17:00 Uhr bis 30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die