Baumaschinen in Berghülen von Baustelle geklaut

Maschinenklau

Unbekannte haben Baucontainer auf einer Baustelle in Berghülen im Alb-Donau-Kreis aufgebrochen und mehrere hochwertige Baumaschinen gestohlen.

Eine Baustelle zwischen Berghülen und Suppingen war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Ziel einer Räuberbande. Die Unbekannten haben zwei Baucontainer aufgebrochen und daraus mehrere hochwertige Maschinen der Marken Hilti und Würth entwendet. Auch zwei Stromaggregate sind im Diebesgut gelandet. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter aufgrund der Menge und Schwere der geklauten Gegenstände mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren. Die Polizei Blaubeuren ermittelt und sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Kupferdiebe bedienen sich auf Firmengelände Auf einem Firmengelände im Fischerwert schnitten die noch unbekannten Täter mit einem Werkzeug vier Kupferkabel mit einer Gesamtlänge von rund 550 Meter ab. Laut Polizei ereignete sich der Diebstahl zwischen Freitag 17 Uhr und Sonntag 16 Uhr. Der Abtransport des Buntmetalls ist vermutlich mit einem größeren Fahrzeug erfolgt. Der Wert der Beute dürfte bei mehreren 07.05.2025 Wain bei Schwendi: Maschinen von Baustelle geklaut Die schweren Arbeitsgeräte standen laut Polizeiangaben auf einer Baustelle in der Poststraße. Um die schweren Maschinen vom umzäunten Gelände zu entfernen, geht die Polizei von einer geplanten Aktion mit mehreren Helfern aus. Diebstahl in großem Stil Die Baustelle ist mit Bauzäunen und Warnbaken gesichert, welche die Unbekannten wohl ohne Probleme entfernen konnten. Der Abtransport der 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der