Bauzug erfasst 23-Jährigen

Im Bahnhof Lonsee ist 23-Jähriger von einem durchfahrenden Bauzug erfasst und verletzt worden.




Der stark alkoholisierte Mann hatte sich –wie erst jetzt bekannt wurde- Sonntagfrüh um kurz nach drei Uhr auf die Bahnsteigkante gelegt. Seine Beine baumelten über den Gleisen, als der Zug kam.

Der Lokführer des durchfahrenden Baumaschinenzugs Richtung Ulm erkannte den auf dem Boden liegenden offenbar zu spät und erfasste trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung die Beine des Mannes. Umgehend alarmierte Rettungskräfte verbrachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Er erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen an Armen und Gesicht sowie mehrere Frakturen des linken Beines.

Die Bahnpolizei mahnt

Die ermittelnde Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich sind. Die weiße Linie an Bahnsteigen markiert den Sicherheitsabstand zum Gleis. Ein Aufenthalt zwischen Bahnsteigkante und der weißen Linie ist verboten. Selbst bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Asbestplatten im Wald abgelegt Ein Unbekannter hat bei Lonsee im Alb-Donau-Kreis illegal Eternitplatten entsorgt. Der Umweltsünder legte die insgesamt 23 asbesthaltigen Platten auf einem Feldweg neben der B 10 zwischen Luizhausen und Urspring ab. Bisherige Ermittlungen verliefen ohne Erfolg, so dass die Spezialisten jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Polizei setzt auf Zeugen-Hinweise Wer jemanden beim Abladen der 22.02.2025 Langenau: Mann zersticht die Reifen an zwei Autos Zuvor war er mit einem anderen Mann und einem Taxifahrer vor einem Restaurant in der Hindenburgstraße in Streit geraten und hatte ihnen gedroht. Als einer von beiden die Polizei rief, ergriff er die Flucht. Seine Wut ließ er danach in der Angertor- und in der Bahnhofsstraße an zwei geparkten Autos aus. Er zerstach jeweils einen Reifen. 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem