Bauzug erfasst 23-Jährigen

Im Bahnhof Lonsee ist 23-Jähriger von einem durchfahrenden Bauzug erfasst und verletzt worden.




Der stark alkoholisierte Mann hatte sich –wie erst jetzt bekannt wurde- Sonntagfrüh um kurz nach drei Uhr auf die Bahnsteigkante gelegt. Seine Beine baumelten über den Gleisen, als der Zug kam.

Der Lokführer des durchfahrenden Baumaschinenzugs Richtung Ulm erkannte den auf dem Boden liegenden offenbar zu spät und erfasste trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung die Beine des Mannes. Umgehend alarmierte Rettungskräfte verbrachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Er erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen an Armen und Gesicht sowie mehrere Frakturen des linken Beines.

Die Bahnpolizei mahnt

Die ermittelnde Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich sind. Die weiße Linie an Bahnsteigen markiert den Sicherheitsabstand zum Gleis. Ein Aufenthalt zwischen Bahnsteigkante und der weißen Linie ist verboten. Selbst bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2023 Schelklingen-Sohn sticht auf eigene Mutter ein Nach kurzer Fahndung gelang es den Beamten, den mutmaßlichen Angreifer am Bahnhof in Schelklingen widerstandslos festzunehmen. Auch die vermeintliche Tatwaffe – ein Küchenmesser – wurde in Tatort-Nähe gefunden. Die 67 Jahre alte Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der 43-Jährige am Donnerstag gegen 22 Uhr an der Haustür seiner Mutter 19.01.2024 Allmendingen: 15-Jähriger wird vom Zug überrollt Ein Schüler ist am Freitag beim Einfahren eines Zuges am Bahnhof Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) ins Gleisbett gestürzt. Dem 15-Jährigen sei nach eigener Aussage schwarz vor Augen geworden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatten verschiedene Medien über den Vorfall berichtet. Der einfahrende Lokführer habe den Sturz des Jungen gesehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Schüler 22.12.2023 18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt. Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen 27.09.2023 SEK-Einsatz in Laichingen: Mann betritt Unterkunft mit Waffe und Militäruniform Der Mann soll gegen Mittag in voller Montur in die Gemeinschaftsunterkunft in Laichingen gegangen sein. Wortlos soll er an mehrere Zimmer geklopft haben, in einem soll er die Bewohner aufgefordert haben, ihre Ausweise zu zeigen. Nach der „Kontrolle“ soll er die Ausweise zurückgegeben haben, dann ging er wieder und fuhr mit dem Auto weg. Die