Bayern: Anmeldung zur Impfung über Registrierungsportal

Die Anmeldung für einen Impftermin ist jetzt nur noch über ein bayernweites Registrierungsportal möglich. 




Ab sofort soll man sich in Bayern nur noch über ein landesweites Registrierportal des Staatsministeriums für Gesundheit zum Impfen anmelden können. Wer also einen Impftermin vereinbaren möchte, muss sich zuerst online über das Portal registrieren lassen. Es können damit über bisherige Anmeldeplattformen in Bayern keine Termine mehr vergeben werden. Eine Anmeldung per Telefon ist weiterhin möglich.

So funktioniert die Anmeldung jetzt

1. Online auf dem bayernweiten Portal anmelden.

2. Alle notwenigen Daten eingeben, wie zum Beispiel Alter und Berufsgruppe.

3. Je nach Verfügbarkeit bekommt man vom zuständigen Impfzentrum eine Einladung, den Impftermin zu vereinbaren.

Auf dem Portal muss man sich nur einmal registriert haben, dann wird man automatisch kontaktiert, sobald man an der Reihe ist, um einen Impftermin zu vereinbaren. Da aktuell sehr viele Menschen einen Termin haben wollen und nur ein bestimmtes Kontingent an Impfstoff zur Verfügung steht, kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.

Im Moment kann aber eine Registrierung nur durchgeführt werden, wenn man eine E-Mail-Adresse verfügt. Hier kommt ihr zum bayernweiten Registrierungsportal. 

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 09.10.2023 Bayern wählt: Ergebnisse der Landtagswahl 2023 Am Sonntag, 08. Oktober, wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Hier gibt es die Ergebnisse - auch aus den einzelnen Stimmkreisen. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: