Bayern Meister, Heidenheim macht`s spannend

Bayern München ist Deutscher Meister – zum achten Mal in Folge, zum 30. Mal insgesamt.

In der zweiten Bundesliga steht Bielefeld jetzt als Aufsteiger fest. Auf den Rängen zwei bis vier bleibt es spannend. Heidenheim hat gegen Fürth 0:0 unentschieden gespielt und ist damit punktgleich mit dem drittplatzierten VfB Stuttgart, der mit einem Sieg heute auf Rang zwei klettern kann. Dort rangiert aktuell der Hamburger SV. Besonders spannend wird’s am Sonntag, dann spielt Heidenheim gegen den HSV.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 «Damit geht etwas in Erfüllung»: Beste stolz auf DFB-Berufung Jan-Niklas Beste vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist von seiner erstmaligen Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft überrascht. «Ich habe zuletzt immer wieder gesagt, dass ich nicht mit dieser Nominierung gerechnet habe. Es ist schließlich nicht einmal ein Jahr her, dass ich mit dem FCH noch in der 2. Liga gespielt habe», sagte der Top-Scorer des 30.05.2023 Heidenheimer Fußball-Märchen: In der Nachspielzeit in die Bundesliga Holger Sanwald kam sich vor wie im «Märchen». Beim 1. FC Heidenheim und seinem Vorstandschef herrschte nach dem dramatischen ersten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga die kollektive Ekstase. «Unkaputtbar» sei diese Mannschaft, sagte Trainer Frank Schmidt nach dem furiosen Saisonfinale. Der «pure Glaube» habe sie am Ende zum Sieg geführt, erklärte Matchwinner und Torschützenkönig Tim Kleindienst. 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese