Bayern setzt Lkw-Fahrverbot vorübergehend aus

Ob die Nachricht gut oder schlecht für Lkw-Fahrer ist, das sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall trifft sie viele: Bayern setzt das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen vorübergehend aus.

Lastwagen ab 7,5 Tonnen dürfen ab sofort, aber nur vorübergehend, in Bayern auch an Sonn- und Feiertagen unterwegs sein. Das Fahrverbot werde bis einschließlich 28. Februar ausgesetzt, das hat Bayern Innenminister Herrmann mitgeteilt. Ziel sei es, die Transportlogistik zu unterstützen und für funktionierende Lieferketten und Warenströme zu sorgen.

Das aufgehobene Fahrverbot gilt also z.B. auch in Neu-Ulm. An den Brücken über die Donau nach Ulm ist aber erstmal Schluss.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kerstin Lutz wird neue Bürgermeisterin von Weißenhorn Die Bürgerinnen und Bürger in Weißenhorn haben ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Kerstin Lutz gewinnt die Bürgermeisterwahl und folgt auf Wolfgang Fendt, der nach mehreren Jahren im Amt nicht erneut kandidiert hatte. 08.03.2026 Bürgermeisterwahl 2026: Amtsinhaberin Claudia Schäfer-Rudolf gewinnt Bürgermeisterwahl in Senden Die Entscheidung ist gefallen: Die Sendener haben ein neues Stadtoberhaupt gewählt – beziehungsweise das bisherige bestätigt. Amtsinhaberin Claudia Schäfer-Rudolf von der CSU setzt sich bei der Bürgermeisterwahl durch. 08.03.2026 Michael Jahn wird neuer Oberbürgermeister von Günzburg Nach mehr als zwei Jahrzehnten endet in Günzburg eine Ära. Die Bürgerinnen und Bürger haben einen neuen Oberbürgermeister gewählt – Michael Jahn gewinnt die Wahl und übernimmt künftig die Führung im Rathaus.