Bayern und Baden-Württemberg als schönste Bundesländer gekürt

In Deutschland gibt es viele schöne Ecken und jedes einzelne Bundesland hat davon seine eigenen. Das Reisemagazin „Travelbook“ hat jetzt in einer Umfrage das schönste der 16 Bundesländer gekürt!

Fernreisen sind im Moment, aufgrund der aktuellen Situation, nahezu ausgeschlossen. Grund genug um die schönsten Ecken in der Heimat zu entdecken. Das nahm sich Travelbook zum Anlass, um in einer Umfrage mit etwa 25.000 Menschen das schönste Bundesland küren zu lassen!

Bayern auf Platz 1

Knapp 29 Prozent der Teilnehmer haben Bayern zum Sieger gemacht. Das freut auch Sylvia Freund von Bayern Tourismus sehr. „Bayern steht für Heimatgefühl und Tradition. Nirgends in Deutschland pflegen die Einheimischen ihre Bräuche wie im Freistaat. Tief verwurzelt, authentisch und trotzdem modern, eben ‚traditionell anders‘ – so sind die Menschen in Bayern. Und das spüren auch unsere Gäste: Durch die Begegnungen mit den Einheimischen tauchen Besucher unmittelbar in die herzliche Atmosphäre ein und erleben so das echte Bayern hautnah“, mein Sylvia Freund.

Baden-Württemberg ist Bayern dicht auf den Fersen

Aber auch Baden-Württemberg kommt bei den Teilnehmern nicht zu kurz. 11 Prozent der Teilnehmer stimmten das südwestliche Bundesland auf Platz zwei. Baden-Württemberg könne, laut Sannah Mattes vom Tourismus Baden-Würtemmberg, besonders durch „die vielen charmanten Kleinstädte mit Fachwerkpanorama und die großen Stadtzentren mit ihrem reichen Kultur- und Shoppingangebot“ glänzen. Ebenso kommen in Schwaben auch die schwäbischen Klassiker, wie etwa die Maultaschen oder die Schwarzwälder Kirschtorte, nicht zu kurz. Das freut das Land besonders in dieser schwierigen Zeit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Hochwasser in Süddeutschland jährt sich - Ein Rückblick Ende Mai und Anfang Juni vergangenen Jahres wurden vor allem Baden-Württemberg und Bayern nach starken Regenfällen von einer verheerenden Flut getroffen. Der Katastrophenfall wurde in vielen Gebieten ausgerufen, zahlreiche Menschen klagen noch heute über die Folgen der Fluten. Vermutliches Todesopfer im Landkreis Günzburg In Bayern kamen vier Menschen bei den Überflutungen ums Leben, mit einem 27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Autofahrer haben in einem Tunnel an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg einen Feueralarm ausgelöst, indem sie Reifen haben durchdrehen lassen. Zuvor war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen zum örtlichen Felderhaldetunnel in Isny im Allgäu ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, entdeckten sie kein Rauch oder Feuer. Erst später wurde klar, 06.03.2025 ADAC erwartet im Süden volle Autobahnen zum Ferienende Wer am Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen Erholung in den Bergen sucht, sollte für Autofahrten mehr Zeit einplanen – oder einen Umstieg auf die Bahn prüfen. Wegen des Ferienendes in Baden-Württemberg und Bayern rechnet der ADAC mit vollen Autobahnen und Bundesstraßen, besonders auf beliebten Wintersport-Routen. Auch in Richtung Berge kann es sich stauen Sehr viele Reisende 05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus