Bayern und Baden-Württemberg als schönste Bundesländer gekürt

In Deutschland gibt es viele schöne Ecken und jedes einzelne Bundesland hat davon seine eigenen. Das Reisemagazin „Travelbook“ hat jetzt in einer Umfrage das schönste der 16 Bundesländer gekürt!

Fernreisen sind im Moment, aufgrund der aktuellen Situation, nahezu ausgeschlossen. Grund genug um die schönsten Ecken in der Heimat zu entdecken. Das nahm sich Travelbook zum Anlass, um in einer Umfrage mit etwa 25.000 Menschen das schönste Bundesland küren zu lassen!

Bayern auf Platz 1

Knapp 29 Prozent der Teilnehmer haben Bayern zum Sieger gemacht. Das freut auch Sylvia Freund von Bayern Tourismus sehr. „Bayern steht für Heimatgefühl und Tradition. Nirgends in Deutschland pflegen die Einheimischen ihre Bräuche wie im Freistaat. Tief verwurzelt, authentisch und trotzdem modern, eben ‚traditionell anders‘ – so sind die Menschen in Bayern. Und das spüren auch unsere Gäste: Durch die Begegnungen mit den Einheimischen tauchen Besucher unmittelbar in die herzliche Atmosphäre ein und erleben so das echte Bayern hautnah“, mein Sylvia Freund.

Baden-Württemberg ist Bayern dicht auf den Fersen

Aber auch Baden-Württemberg kommt bei den Teilnehmern nicht zu kurz. 11 Prozent der Teilnehmer stimmten das südwestliche Bundesland auf Platz zwei. Baden-Württemberg könne, laut Sannah Mattes vom Tourismus Baden-Würtemmberg, besonders durch „die vielen charmanten Kleinstädte mit Fachwerkpanorama und die großen Stadtzentren mit ihrem reichen Kultur- und Shoppingangebot“ glänzen. Ebenso kommen in Schwaben auch die schwäbischen Klassiker, wie etwa die Maultaschen oder die Schwarzwälder Kirschtorte, nicht zu kurz. Das freut das Land besonders in dieser schwierigen Zeit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Blitzermarathon 2024 in Bayern und Baden-Württemberg Am Freitag, 19. April, findet wieder der Blitzermarathon statt. Hier erfahrt ihr, wo geblitzt wird: 22.02.2024 DLRG meldet mehr Badetote In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen ertrunken als im Jahr zuvor. Kamen im Jahr 2022 noch 29 Menschen in Flüssen, Seen oder Bächen ums Leben, so waren es ein Jahr später 43, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mitteilte. Vor allem im Mai und im Juli, aber auch im September lag 09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der