Bayern: Verletzte durch Hundeattacken

Polizeieinsatz

Eine 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, die Hundehalterin ist geflohen.

Schon wieder kam es in der Region zu Hundeangriffen. In Kaufbeuren attackierte ein frei herumlaufender Hund den angeleinten Hund einer Frau am Samstag in der Koschwitzer Straße. Beim Versuch ihren Hund zu schützen, verletzte sich die Frau. Zu wem der frei herumlaufende Hund gehört, konnte nicht geklärt werden. Die Polizei Kaufbeuren bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer  08341/933-0.

In einem Geschäft in der Luitpoldstraße in Krumbach wurde eine 38-Jährige von einem schwarzen Schnauzer gebissen. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden, ihr wurde sogar ein Teil des verletzten Gewebes entfernt, um eine Infektion zu verhindern. Die Hundehalterin flüchtete mit ihrem Vierbeiner aus dem Geschäft, nach ihr sucht jetzt die Polizei. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Krumbach melden unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 20.01.2025 Entlaufener Hund auf Autobahn sorgt für Polizeieinsatz Wegen eines entlaufenen Hundes ist die Autobahn 7 im Landkreis Oberallgäu zeitweise in eine Fahrtrichtung gesperrt worden. Der Hund sei auf der Fahrbahn bei Nesselwang gesehen worden, teilte die Polizei mit. Relativ zeitgleich habe sich die besorgte Besitzerin bei den Ermittlern gemeldet. Ihren Aussagen nach suchte sie das Tier schon seit knapp sechs Stunden, wie 15.12.2025 Mindestlohnerhöhung setzt regionalen Mittelstand unter Druck Die Sonderauswertung der IHK Schwaben zur Konjunkturumfrage Herbst 2025 zeigt: Rund jedes vierte Unternehmen plant Personaleinsparungen oder eine vorsichtigere Neueinstellungspraxis. Besonders betroffen sind das Reise- und Gastgewerbe (47 Prozent) sowie der Einzelhandel (34 Prozent). Steigende Kosten ziehen Konsequenzen mit sich Mehr als die Hälfte der Betriebe (55 Prozent) will die Preise erhöhen, um die steigenden 12.12.2025 Ferienjob auf der Seebühne? Statistensuche für «La traviata» Für die spektakuläre Seebühnen-Inszenierung von Giuseppe Verdis «La traviata» suchen die Bregenzer Festspiele neue Statisten. Insgesamt 20 Männer und Frauen werden im Sommer 2026 auf der Seebühne am Bodensee gebraucht – so viele wie seit Jahren nicht mehr, wie Produktionsleiter Lukas Fricker mitteilte. Zum Vergleich: Bei der vorigen Produktion «Der Freischütz» standen lediglich sechs Statistinnen