Bazooka-Munition im Wald gefunden

Explosiver Fund bei Günzburg: Ein Mann, der mit einem Metalldetektor unterwegs war, hat in einem Wald ein scharfes Bazooka-Geschoss gefunden.




Im Bereich zwischen dem Kanu-Club und dem Reisensburger Sportplatz schlug der Detektor des Mannes an. Nach dem Ausgraben kam hierbei ein vermeintliches Munitionsgeschoss zum Vorschein. Ordnungsgemäß verständigte der Mann die Polizei, woraufhin durch Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst eine Klassifizierung als scharfes Bazooka-Geschoss getroffen wurde.

Da eine Verbringung nicht möglich war, wurde die Munition in der Donau unter Wasser gesprengt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Absperrmaßnahmen des Sprengbereiches erfolgten im ausreichenden Radius.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 22.01.2024 Betrunkener wehrt sich gegen Beamte und wird ohnmächtig Bei der Veranstaltung am Sonntag in Balzhausen (Landkreis Günzburg) kam es nach Angaben der Polizei vom Montag zu einem Streit zwischen dem 38 Jahre alten Mann und einem anderem Gast, den ein Polizeibeamter zu schlichten versuchte. Der 38-Jährige musste der Mitteilung zufolge durch zwei Streifen zu Boden gebracht werden. Weil er dabei ohnmächtig wurde, musste