Bei Drogendeal klicken die Handschellen

Bei der Drogenübergabe klickten die Handschellen: Die Polizei hat in Göppingen und Rottweil fünf mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen. Drei von ihnen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Beamten hatten von dem Drogendeal an den beiden Orten nach monatelangen Ermittlungen Kenntnis bekommen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Sie beschlagnahmten bei den aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen stammenden Männern noch vor Ort etwa 24 Kilogramm Marihuana und etwa zwei Kilogramm Haschisch.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stieß die Polizei auf eine noch nicht in Betrieb genommene Rauschgiftplantage im Rems-Murr-Kreis.

Drei Männer in U-Haft

Der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm erließ Haftbefehle gegen drei der Männer im Alter zwischen 27 und 31 Jahren. Sie kommen aus Göppingen, Rottweil und Dortmund und sollen mit größeren Mengen Rauschgift gehandelt haben.

Ermittlungen laufen noch

Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, hieß es seitens der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Die Übergabe der Drogen und die anschließende Festnahme der Männer fanden bereits am 21. und 23. Mai statt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 20.01.2025 Jugendlicher nach sexuellen Übergriffen festgenommen Wegen des Verdachts mehrfacher sexueller Übergriffe auf Frauen in Plochingen und Göppingen ist ein Jugendlicher vorläufig festgenommen worden. Ermittler nahmen den 16-Jährigen am Hauptbahnhof Plochingen (Kreis Esslingen) fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Vormittag mitteilten. Der Jugendliche soll seit Mitte Oktober jeweils am frühen Morgen sieben Frauen im Stadtgebiet von Plochingen und in Göppingen teils 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort