Bei Einbruch Bier ausgetrunken

Unbekannte in Erbach nahe der bayerischen Grenze in zwei Häuser eingedrungen, haben sich an Wein und Bier bedient und die Getränke trotz anwesender Bewohner direkt vor Ort getrunken.




Angaben der Polizei vom Donnerstag zufolge kamen die Vandalen am frühen Sonntagmorgen über eine nicht verschlossene Kellertür in das erste Haus. Auch im Erd- und Obergeschoss seien sie gewesen. Dort bedienten sie sich am Bier. Ihre Abfälle ließen die ungebetenen Gäste zurück.

Im Anschluss hatten sie es den Angaben nach auf das Nachbarhaus abgesehen: Sie gingen in die nicht verschlossene Garage, stahlen Wein, den sie erneut direkt an Ort und Stelle tranken, und stahlen Spraydosen. Mit der Farbe beschmierten die Diebe daraufhin mehrere Häuser.

Am Ende ihres Raubzugs stahlen sie zwei Fahrräder, die sie in der Nähe wieder abstellten. Der angerichtete Schaden an den beschmierten Häusern beläuft sich auf 10 000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Tierischer Ausreißer: Pfau läuft in Ersingen frei herum Am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen freilaufenden Pfau in Ersingen. Die Polizei entdeckte das Tier in der Straße Wetterkreuz auf dem Dach eines Hauses. Der Polizei gelang es den Besitzer zu ermitteln. Der kümmerte sich um den Pfau. Das Tier soll wohl schon vor ein paar Tagen ausgebüxt und in 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 13.12.2023 Verdacht auf Giftköder in Erbach Eine aufmerksame Hundebesitzerin fand am vergangenen Samstag (9.12.) gegen 10.30 Uhr mehrere verdächtige Gegenstände in Erbach-Dellmensingen. Die lagen neben dem linksseitigen Gehweg in der Straubstraße und führten bis zum Brückenviadukt in der Ersinger Straße, wie die Polizei mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten es sich um sogenannte Giftköder für Tiere handeln. Die Gegenstände, die Wattebäuschchen ähneln,