Bei Hermaringen: Frontal gegen Laster

Eine Frau wurde am Freitag durch einen Unfall schwer verletzt.

Eine Frau wurde am Freitag bei Hermaringen (Kreis Heidenheim) durch einen Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Mit ihrem Citroen fuhr die Mutter eines wenige Monate alten Kindes auf der B492 zunächst in Richtung Sontheim. Als sie dann nach links Richtung Bachhagel abbog, passte sie nicht auf. Der Citroen stieß frontal mit einem Lastzug zusammen, wie die Polizei schreibt.

Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Dorthin brachte der Rettungsdienst auch das Kind, das in einem Kindersitz den Unfall überstanden hatte. In der Klinik soll festgestellt werden, ob das Kleinkind verletzt wurde.

Der Fahrer des Lastzugs wurde ebenfalls untersucht, war aber nicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf um festzustellen, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die B492 gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses