Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt

Feuer greift auf Wohnhaus in Holzheim über

Unfall mit bösen Folgen: In Holzheim (Kreis Neu-Ulm) hat ein Bewohner sein Haus versehentlich beim Unkrautvernichten in Brand gesetzt, zwei Menschen wurden dabei laut Polizei verletzt.

Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt.

Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt.

Von der hohen Hecke seien die Flammen auf Teile des Dachstuhls übergesprungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Hausbesitzer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Pressesprecher der Polizei.

Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 80 000 Euro. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen