Beim Wenden auf der B 311 gerammt - zwei verletzte

Dieser Unfall hätte auch schlimmer ausgehen können: Bei einem Unfall Nahe Ulm ist ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. 

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autofahrer von Ulm in Richtung Erbach auf der B 311. In der Nähe der Graf-Arcor-Straße wollte der Mann seinen Smart wenden. Zugleich fuhr ein weiterer Autofahrer auf der Gegenspur. Weil der Smart gerade zum Wenden querstand, sah er ihn zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Zwei Verletzte

Beim Zusammenstoß wurde der 21-jährige Smartfahrer schwer, seine gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt. Die Autos sind allerdings Schrott und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro. Die Fahrbahn war etwa drei Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im 11.12.2025 B30 Ulm - 18-Jährige prallt gegen Baum Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte mit ihrem Mercedes gegen einen Baum. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Ursache. Die junge Frau fuhr gegen 9 Uhr auf der B30 in Richtung Süden. An der Ausfahrt Wiblingen wollte sie abfahren. In der