Breitingen: Zwei Verletzte beim Wenden

Zwei Autofahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall nördlich von Beimerstetten verletzt. Ein 86-jähriger Opel-Fahrer wollte von einem Parkplatz zwischen Beimerstetten und Breitingen in Fahrtrichtung Weidenstetten zurück Richtung Beimerstetten wenden. Dabei übersah er kurz vor 14 Uhr einen aus Richtung Beimerstetten kommenden Kleintransporter.




Da der Opel gerade quer auf der Fahrbahn war, konnte der 52-jährige Transporter-Fahrer nicht mehr aus weichen und rammte dem Opel in die Fahrerseite. Der Transporter schob sich dabei mit seiner Motorhaube unter den Opel und kippte ihn fast 45 Grad auf die Seite.

Ersthelfer befreiten den Opel-Fahrer aus seinem Auto und versorgten ihn gemeinsam mit den medizinisch ausgebildeten Feuerwehrleuten aus Beimerstetten bis zum Eintreffen von Rettungshubschrauber und Rettungswagen. Der ältere Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der leichtverletzte Transporterfahrer blieb an der Unfallstelle. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge und der Fahrbahnreinigung blieb die Straße fast zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über Feldwege umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen