Breitingen: Zwei Verletzte beim Wenden

Zwei Autofahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall nördlich von Beimerstetten verletzt. Ein 86-jähriger Opel-Fahrer wollte von einem Parkplatz zwischen Beimerstetten und Breitingen in Fahrtrichtung Weidenstetten zurück Richtung Beimerstetten wenden. Dabei übersah er kurz vor 14 Uhr einen aus Richtung Beimerstetten kommenden Kleintransporter.




Da der Opel gerade quer auf der Fahrbahn war, konnte der 52-jährige Transporter-Fahrer nicht mehr aus weichen und rammte dem Opel in die Fahrerseite. Der Transporter schob sich dabei mit seiner Motorhaube unter den Opel und kippte ihn fast 45 Grad auf die Seite.

Ersthelfer befreiten den Opel-Fahrer aus seinem Auto und versorgten ihn gemeinsam mit den medizinisch ausgebildeten Feuerwehrleuten aus Beimerstetten bis zum Eintreffen von Rettungshubschrauber und Rettungswagen. Der ältere Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der leichtverletzte Transporterfahrer blieb an der Unfallstelle. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge und der Fahrbahnreinigung blieb die Straße fast zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über Feldwege umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 02.01.2024 Blaubeuren: Betrunkener widersetzt sich seiner Festnahme Laut Bundespolizei hatte der 31-jährige am Freitagnachmittag die Zugbegleiterin mehrfach beleidigt. In Blaubeuren musste er deswegen den Zug verlassen. Auf dem Bahnsteig schlug er nach zwei hinzugerufenen Sicherheitsleuten und bespuckte sie. Letztendlich konnte der Aggressor überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Der Mann hatte knapp 3,4 Promille intus. Durch den Vorfall wurde