Benzinpreis auf Rekordwert gestiegen

Benzin ist in Deutschland so teuer wie noch nie. Im bundesweiten Tagesdurchschnitt kostete ein Liter Super E10 laut ADAC 1,71 Euro.

Damit übertraf der Preis das bisherige Allzeithoch vom September 2012. In Ulm kostet Super E10 heute an einer Tankstelle sogar 1,83 Euro pro Liter. Im Bundesschnitt kostet ein Liter 1,71. Das übertrifft das bisherige Allzeithoch von 1,71 im Jahr 2012. Auch der Liter Diesel kostet in Ulm teils 1,68 Euro

Im Bundesdurchschnitt kostete Diesel 1,64 Euro pro Liter – auch das ist ein Rekord. Die Spritpreise steigen nach einer kurzfristigen Erholung im Herbst seit Wochen an. Treiber ist vor allem der Ölpreis. Darüber hinaus trägt auch der erhöhte CO2-Preis zum teureren Sprit bei.

So tanken Sie dennoch günstig

Vergleichen Sie die Preise! Das funktioniert am besten mit kostenlosen Tank-Apps, wie zum Beispiel clever-tanken.de, ADAC Spritpreise oder mehr-tanken. Diese helfen, die nächstliegende Tankstelle zu finden und geben eine gute Übersicht über die aktuellen Preise an den Zapfsäulen.

E-Autos: Auch Strompreise vergleichen!

Selbst wenn Sie der Fahrer eines Elektroautos sein sollten, lohnt sich definitiv ein Vergleich der verschiedenen Anbietern von Ladekarten oder Ladeapps, denn die Kosten variieren teils sehr stark und können hohe Kosten verursachen, wie zum Beispiel durch eine Blockiergebühr. Kurz gesagt: Wer nach dem Ladevorgang mit seinem Fahrzeug den Ladepunkt blockiert, wird dafür nach einem gewissen Zeitraum zur Kasse gebeten.

Einen guten Überblick über die verschiedenen Stromtarife und Anbieter finden Sie unter anderem mit der App Chargeprice.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Tiefststand an der Zapfsäule: so günstig tanken wie noch nie in diesem Jahr! Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Schwaben: Der Blick auf die Preistafeln an den Tankstellen sorgt gerade für Freude! Laut aktuellem ADAC-Vergleich sind die Preise für Super E10 und Diesel auf den tiefsten Stand des Jahres gefallen. Super E10 und Diesel auf Jahrestiefststand Im bundesweiten Schnitt kostet der Liter Diesel derzeit nur etwa 1,56 Euro, 21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 10.02.2025 SWU wartet IT-Systeme Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) aktualisieren ihre IT-Systeme, um Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten. Diese Dienste sind betroffen Kurzzeitig kann es Einschränkungen geben bei: Kartenzahlung in Bussen, Bahnen und an Automaten Ticketbestellung online Deutschlandticket-Kauf über die SWU-App Zugriff auf SWU-Websites Digitale Anzeigen an Haltestellen WLAN in öffentlichen Verkehrsmitteln SWU sichert schnellen Ablauf zu Das Unternehmen verspricht,