Berauschter Fahrer liefert sich Rennen mit Polizei

Eigentlich wollte die Polizei am Abend in Nerenstetten im Alb-Donau-Kreis nur einen Autofahrer kontrollieren. Doch dann entschloss sich der Mann, zu fliehen – zwei Menschen werden verletzt. 




Die Polizei kontrollierte den Fahrer am Sonntagabend. Da er sich seltsam verhielt, ließen die Beamten den 33-jährigen Mann aussteigen, um einen Drogentest zu machen. Doch unvermittelt steigt der Mann wieder ins Auto und will wegfahren.

Über die Füße gefahren

Die beiden Polizisten links und rechts vom Auto versuchen erfolglos die Wegfahrt zu verhindern. Bei der Abfahrt fährt der Mann beiden Polizisten über die Füße. Da es sich um einen kleinen Fiat handelte gab es keine schweren Verletzungen.

Verfolgungsjagd bis Herbrechtingen

Bei der Verfolgungsjagd geriet er mehrmals auf die Gegenspur und gefährdete andere Autofahrer. Die Polizei bittet Geschädigte, sich zu melden. Eine Streife vom Revier Heidenheim stoppte den Fahrer schließlich kurz vor Herbrechtingen. Selbst dort leistete er noch Widerstand, wurde aber überwältigt.

Latte von Anzeigen

Den Mann erwartet jetzt eine Latte von Anzeigen, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährliche Körperverletzung und wegen eines illegalen Autorennens. Den Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 02.10.2025 B10 Dornstadt - Polizei kämpft erfolgreich gegen Drogen am Steuer Großkontrolle der Polizei am Mittwoch auf der Bundesstraße 10 bei Dornstadt und wieder sucht die Polizei vorrangig nach Autofahrern, die unter Drogeneinfluss stehen. Dieses Mal sind es nicht nur die Polizisten der Ulmer Reviere, die kontrollieren, sondern auch 16 Polizisten aus ganz Baden-Württemberg. Drei Tage Fortbildung durch die Hochschule der Polizei Baden-Württemberg fanden ihren Abschluss 21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei 02.04.2025 Schelklingen – 18-Jähriger liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei Mitten in der Nacht will die Polizei einen BMW auf der B492 in Schelklingen kontrollieren – doch statt anzuhalten, gibt der 18-jährige Fahrer Vollgas. Ab durch Schelklingen Richtung Ringingen, weiter über Erbach, Donaurieden, Bach und Dellmensingen – teilweise mit 100 Sachen durch die Ortschaften. Erst in Dellmensingen kriegt die Polizei ihn gestoppt. Da versucht er