Berblinger 2020: Digital Wall wird heute getestet

Das Innovationsfestival „Berblinger 2020“ wirft seine Schatten voraus: am Abend, um 18:30 Uhr, wird die audiovisuelle Kunstinstallation „Digital Wall“ getestet.

Dabei wird die historische Stadtmauer Ulms zum Leben erweckt und als eine der größten durchgängigen Projektionsflächen für ein Video-Kunstwerk genutzt. Heute soll nun ein Hochleistungsbeamer Teilsequenzen der Videoshow mit den Gegebenheiten vor Ort getestet werden.

Das Festival findet um 22. bis 24. Mai statt. Weitere Informationen dazu finden sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Ulm: Festival der Quantentechnologie am 8. April Am Dienstag, den 8. April 2025, wird es futuristisch in Ulm: Der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) laden ab 15.30 Uhr zur „Nanuuu Night – Festival der Quantentechnologie“ in den Kantinenbereich 5 des DLR-Geländes in der Wilhelm-Runge-Straße 10 ein. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle, die 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.