Berg: Kurierfahrer verhindert Trickbetrug an Seniorin

Ein Kurierfahrer hat verhindert, dass Betrüger eine Seniorin in Berg (Kreis Ravensburg) um ihr Erspartes gebracht haben.

Der Mann brachte Goldschmuck und Goldmünzen der 95-Jährigen aufs Polizeirevier – anstatt zum von den Betrügern genannten Transportziel. Diese hatten den 42 Jahre alten Mann nach Polizeiangaben von Dienstag beauftragt, etwas bei der Seniorin abzuholen, aber ihn offensichtlich nicht in die Hintergründe eingeweiht. Bei der Übergabe wurde er stutzig.

Die Täter hatten der Seniorin zuvor am Telefon erzählt, ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall mit einem Toten verschuldet. Die Seniorin sollte eine Kaution zahlen, um die Tochter aus der angeblichen Haft zu holen. Nach ihrer ersten Forderung kontaktierten die Betrüger die Frau erneut und forderten nun Bargeld, um die Kaution zu decken. Als die Seniorin zur Bank ging und eine fünfstellige Summe abheben wollte, wurde ein Bankmitarbeiter ebenfalls misstrauisch und rief die Polizei. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Betrüger ergaunern von Seniorinnen mindestens 50.000 Euro Einer 90-Jährigen aus Überlingen wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. An ihrer Wohnungstür im Seniorenheim hatte sich zuvor eine Unbekannte als Therapeutin ausgegeben. Die Täterin ließ die Seniorin Übungen auf ihrem Bett machen, während sie sich mit der Wohnung vertraut gemacht haben soll. Auch soll sie die Seniorin über ihre Wertsachen ausgefragt haben. Die Höhe des 04.05.2023 Berg: Baby stirbt bei Unfall auf Bauernhof Ein 30-Jähriger habe beim Rückwärtsfahren mit einem Maishäcksler den Kinderwagen übersehen, in dem das Baby lag, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Baby wurde durch die Kollision schwerst verletzt und starb. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen. Der genaue Hergang des Unfalls am Mittwoch wurde noch ermittelt. Ob der 30-Jährige und das Baby verwandt 25.04.2024 Landesgartenschau in Wangen wird offiziell eröffnet Nach langer Planung und Vorbereitung wird die Landesgartenschau in Wangen am Freitag (11.00 Uhr) offiziell eröffnet. Zum Start der Gartenausstellung wird auch Agrarminister Peter Hauk (CDU) im Allgäu erwartet. Für Besucher sind sämtliche Geländeteile wie etwa der Argenpark oder der Aussichtsturm ab 10.00 Uhr geöffnet. Bis zum Abschluss am 6. Oktober werden rund 600 000 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste