Bergsteiger aus Ulm in Tirol tot aufgefunden

Ein Bergsteiger ist im österreichischen Teil der Allgäuer Alpen tot aufgefunden worden.




Nach Angaben der Polizei in Österreich handelt es sich um einen 39-Jährigen aus Ulm. Freunde hatten zuvor tagelang mit Drohnen nach dem Mann Ausschau gehalten. Beamte fanden die Leiche schließlich am Mittwoch mit Hilfe eines Hubschraubers. Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Polizei in Ulm hatte vor einer Woche einen 39-Jährigen für vermisst erklärt, der laut Angaben von Bekannten zum Wandern ins Lechtal aufgebrochen war. Erst eine Obduktion könne zweifelsfrei klären, ob es sich bei dem nun tot aufgefundenen Mann um den Vermissten handele, sagte ein Sprecher auf Anfrage.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die 06.05.2023 Ulmer Innenstadt: Massenschlägerei vor Club Die Ulmer Polizei musste in der Nacht auf Samstag mit einem Großaufgebot ausrücken. Vor einem Club in der Innenstadt waren gegen vier Uhr in der Früh mehrere Personengruppen in Streit geraten. Einige Rangeleien arteten in Schlägereien aus. Dabei tat sich ein 24-jähriger unrühmlich hervor, indem er einen 25-jährigen verletzte. Es kam auch zu Übergriffen auf 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.