Bergsteigerin stirbt nach Sturz nahe Neuschwanstein

Tragischer Unfall

Eine vierköpfige Gruppe will den Tegelberg nahe Schloss Neuschwanstein erklimmen. Ein Sturz auf der anspruchsvollen Route endet tödlich.

Eine Bergsteigerin ist beim Aufstieg an einem Klettersteig nahe Schloss Neuschwanstein rund 70 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Die 23-Jährige sei knapp eine Woche nach dem Unfall am Mittwoch ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen, teilte die Polizei mit.

Die Frau war bei dem anspruchsvollen Aufstieg an dem Berg in Schwangau als Teil einer vierköpfigen Gruppe gestürzt. Sie war danach von einem Hubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Marktoberdorf: Gartenhaus stürzt ein und verschüttet zwei Personen Bei Arbeiten an einer Gartenhütte in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall: Ein 70-jähriger und ein 38-jähriger Mann wurden unter den Trümmern verschüttet, als die Konstruktion plötzlich einstürzte. Die Ursache für den Einsturz ist bislang unklar. Die Feuerwehren aus Marktoberdorf und Thalhofen waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und konnten die 28.01.2025 Marktoberdorf: Radfahrer von Auto erfasst und gestorben Ein Fahrradfahrer ist in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 70-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte der Mann morgens eine Straße mit dem Rad überqueren und wurde dabei frontal von dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin erfasst. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geschleudert und erneut 16.01.2025 Carport und Haus in Flammen - 700.000 Euro Schaden Ein geschätzter Schaden von etwa 700.000 Euro ist bei dem Brand eines Wohnhauses im Landkreis Ostallgäu entstanden. Das Feuer war aus bislang unklaren Gründen in der Nacht am angrenzenden Carport ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Anschließend griff es auf das Dach des Zweiparteienhauses in Friesenried über. Verletzt wurde niemand. Insgesamt rückten 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst