Berliner Ring wird zum Teil voll gesperrt

Achtung, das müssen Autofahrer wissen!

Vom 6. bis 11. September wird der Fahrbahnbelag auf zwei Abschnitten  des Berliner Rings erneuert. Das teilt die Stadt Ulm mit

Dabei wird der Ring in diesen Abschnitten voll gesperrt. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert. Die Zufahrt zu den Klinken bleibt frei.

Betroffen ist die Auf- und Abfahrt Lehrer-Tal -Weg: Dort beginnen die Arbeiten am Mittwoch, 6. September, um 6 Uhr morgens. Sie sollen bis Montag, 11. September, um 5 Uhr morgens abgeschlossen sein.

Am Freitag, 8. September, beginnen am Abend gegen 20.30 Uhr die Arbeiten zur Belagserneuerung auf dem Berliner Ring nach der Einmündung Albert-Einstein-Allee in Richtung B 10. Gearbeitet wird während des gesamten Wochenendes, auch diese zweite Baustelle soll am Montagmorgen, 11. September, mit Beginn des Berufsverkehrs, fertig sein.

Weil beide Baustellen sehr eng getaktet sind und einen knappen Zeitplan haben, ist in den Baustellenbereichen mit vielen Baustellenfahrzeugen zu rechnen. Autofahrer*innen werden daher um erhöhte Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.

Belagsarbeiten sind immer witterungsabhängig:  Sollte das Wetter nicht mitspielen und es regnen, müssten die Arbeiten um eine Woche auf den 13. bis einschließlich 18.September verschoben werden, heißt es von der Stadt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Ulm: Berliner Ring wird asphaltiert Der Berliner Ring wird dazu ab Freitagabend, 20.30 Uhr in Richtung Osten voll gesperrt, die Fahrtrichtung Westen ist nicht betroffen. Die Zufahrt zu den Kliniken am Eselsberg ist nicht betroffen. Bereits seit Mittwochvormittag laufen die vorbereitenden Arbeiten und in der Ein- und Ausfahrt Lehrer-Tal-Weg wurde bereits der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst. Ab Freitagabend wird dann auch 08.05.2024 B10 Dornstadt: Bauarbeiten pünktlich fertig geworden Rund 660 000 Euro kostet es, den verschlissenen Fahrbahnbelag zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und der B10-Ausfahrt Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen auszutauschen. Am Montag sollte als letzte größere Maßnahme die Fahrbahnmarkierung angebracht werden, doch das fiel buchstäblich ins Wasser, heftige Regengüsse machten die Arbeit unmöglich. Nachdem am Dienstagmorgen die Fahrbahn ausreichend abtrocknete, konnten die Arbeiten nachgeholt 23.02.2024 B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6.00 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden.