Bernstadt: Psychisch auffälliger Mann greift Polizei und Arzt an

In Bernstadt im Alb-Donau-Kreis hat ein psychisch auffälliger Mann Polizeibeamte und Arzt angegriffen.




Am Samstagmittag wurde gegen 14.30 Uhr ein auffälliger Mann in Bernstadt gemeldet. Er fuhr im Ort hin und her und suchte irgendwelche Kinder. Er kam mit einem Passanten ins Gespräch, dem die Situation sehr komisch vorkam. Die verständigte Polizei konnte den Mann antreffen. Bei ihm wurde ein größerer Bargeldbetrag und Medikamente aufgefunden.

Gegen weitere Maßnahmen der Polizei setzte er sich zur Wehr und schlug einem Beamten gegen den Kopf. Nach kurzer Flucht wurde er überwältigt. Er musste eine Blutprobe abgeben. Danach wurde er in der Psychiatrie vorgestellt. Hier trat er mit den Beinen gegen einen Arzt. Um weitere Angriffe zu verhindern, wurde er fixiert.

Gegen den 40-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 17.11.2025 Schelklingen: Exhibitionist rastet aus und greift Polizei an In Schelklingen im Alb-Donau-Kreis ist es am Wochenende zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen, bei dem zwei Polizisten verletzt wurden. Ein 39-Jähriger hatte sich zuvor offenbar unter Drogeneinfluss nackt in der Öffentlichkeit gezeigt und vorbeifahrende Autofahrer mit obszönen Gesten beleidigt. Die Polizei fahndete nach dem Mann und traf ihn schließlich am Bahndamm zwischen Ulmer Straße und 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später