Besser nach Blaustein-Herrlingen kommen - mit der S-Bahn!

Halb-Stunden-Takt

Blaustein-Herrlingen bekommt eine S-Bahn-Anbindung und einen zentralen Umsteigeplatz für Busse.

Blaustein-Herrlingen ist ein sehr beliebter Freizeit- und Urlaubsort am Fuße der schwäbischen Alb. Und Herrlingen wird bald gleich nochmal aufgewertet: Ende des Jahres fährt eine S-Bahn im Halb-Stunden-Takt auf der Linie Ulm-Blaubeuren auch durch Herrlingen. Beim Herrlinger Bahnhof wird dazu ein zentraler Umsteigeplatz für Busse entstehen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Unfall verursacht riesigen Streit Am Donnerstag kam es kurz vor 16 Uhr in der Hummelstraße in Blaustein zu einem Unfall. Eine 21-Jährige habe beim rückwärts Ausparken einen 59-jährigen Fußgänger übersehen und leicht angefahren. Zwischen den beiden entwickelte sich deshalb ein lautstarker Streit. Die Situation eskalierte, als sich der 21-jährige Verlobte der Frau eingeschaltet hatte. Es kam zudem zu einer 22.04.2026 Neuer Wasserrückhalt bei Blaustein schützt die B28 Der Hochwasserabfluss im Buchbronnensträßle war nicht gerade ideal, immer wieder wurden bei starken Niederschlägen Sand und Steine auf die nahegelegene B28 gespült. Mehrere kleine Rückhaltebecken sollen das jetzt verhindern. Während der Waldweg nach den Holzfällerarbeiten wieder instandgesetzt wird, nutzt die ForstBW die Möglichkeit, um auch das Wasserproblem zu beheben. Durch die neuen Becken soll der 20.03.2026 DING vereinfacht Tarifsystem zum 1. April - Tickets werden aber teurer Die Preise für Fahrten mit Bus, Straßenbahn und Zug in der Region steigen im Schnitt um 3,9 Prozent. Gleichzeitig wird das Tarifsystem übersichtlicher: Die bisherigen Preisstufen 10 und 11 entfallen. Künftig müssen maximal neun Waben bezahlt werden. Bei längeren Strecken sollten die Kosten dadurch sinken. Auch der oft kritisierte „Tarifdschungel“ wird gelichtet. Weniger nachgefragte Angebote 11.02.2026 Langenau: Lkw kollidiert mit Regionalzug Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag in Langenau mit einem Regionalzug zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich am Bahnübergang in der Riedheimer Straße. Wie durch ein Wunder wurde bei der Kollision niemand verletzt. Die 20 Fahrgäste im Zug und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst